Forum Organic Electronics/InnovationLab: Erste „Smart Distance Control“-Matte im Einsatz

Über die Sensormatten zur Distanzkontrolle der aus dem Cluster Forum Organic Electronics hervorgegangenen InnovationLab GmbH wurde bereits berichtet. Erstmals ist nun eine dieser Matten im REWE-Zentrum im Heidelberger Mathematikon getestet worden.

Mithilfe eines einfachen Ampelsystems sorgt die Matte im Einzelhandel dafür, dass die nötigen Abstandregeln innerhalb der Kundschaft – automatisiert und anonym – eingehalten werden. Als Einsatzbereiche bieten sich insbesondere an: Ein- und Ausgänge, Kassenbereiche, Verkaufstheken etc. Dr. Alexey Sizov, Head of System Integration & Product Development beim InnovationLab, hat sich die Zeit genommen, per Video einen detaillierteren Einblick in die Entwicklung und die Funktionalität des Distanzkontrollsystems zu geben.